Quakenbrück. Drei Spiele, drei Niederlagen: So ernüchternd liest sich die Startbilanz der ersten Ruller Herren-Basketballmannschaft in der noch jungen Saison 2017/18 in der Bezirksklasse. Nach Niederlagen gegen den SC Melle (51:61) und beim TV Vörden (50:71) gab es für das junge Ruller Team am dritten Spieltag auch in der Artland-Arena bei der vierten Mannschaft des TSV Quakenbrück keine Punkte zu holen. Mit 67:49 Zählern fiel der Sieg für die Gastgeber sogar recht deutlich aus.

Nur ein Viertel ausgeglichen

Nur das dritte Viertel konnte das von Andre Burs gecoachte Ruller Team  ausgeglichen gestalten. Gleich im ersten Durchgang hatten die Quakenbrücker einen 13:0-Lauf, danach rannten die Ruller gegen körperlich überlegene und routiniertere Artländer einem Rückstand hinterher. Nach einem Dreier durch Florian Brockkötter zum Zwischenstand von 17:23 Mitte des zweiten Viertels keimte zwar bei der Eintracht noch Hoffnung auf, die aber postwendend durch drei Treffer der Gastgeber in Folge von jenseits der Drei-Punkte-Linie zunichte gemacht wurde. Im Schlussdurchgang ließ bei den Rullern das Abwehrverhalten zu wünschen übrig.

Zweistellig punkteten für die Eintracht Felix Kempchen (14 Punkte, siehe Foto) und Florian Brockkötter (12 Punkte). Am 5. November um 16.00 Uhr empfangen die Ruller die bisher ebenfalls sieglose Mannschaft von Rasta Vechta III und hoffen dabei auf den ersten Sieg.