Im Spitzenspiel des letzten Kreisliga-Spieltages konnten die Ersten-Herren-Fußballer des TuS bei BW Merzen überzeugen. Das Unentschieden war eine gerechte Punkteteilung, mit der man weiter auf Platz eins steht. Bereits an diesem Freitag kommt es erneut zu einem Topduell. Gegner ist dann der FC SW Kalkriese, der derzeit mit zwei Zählern weniger und einem Spiel mehr hinter der Eintracht steht. Vor zwei Wochen gab es die Partie bereits im Pokal. Damals gewann Rulle mit 2:1 in der Varus-Arena, wo auch an diesem Freitag (19 Uhr) das Spiel ausgetragen wird. Die Gastgeber, mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, konnten zu Beginn der Spielzeit nicht die erforderlichen Resultate erzielen, rückten durch die letzten Erfolge aber nun in die Nähe der Spitze. Dort will die Eintracht den FC aber nicht heranlassen, was mit einem eigenen Erfolg geschehen soll. Doch darf sich Rulle auf mächtig Gegenwehr einstellen. Das bewies nicht nur das Pokalspiel, sondern auch die Paarungen in der letzten Spielzeit (2:2, 3:2) bewiesen. Angeführt von Kapitän Daniel Lüdeke sind vor allem Rene Hemker und Dominik Heythausen als Säulen der Mannschaft auszumachen. Fraglich, ob Niels Möller für einen Einsatz in Frage kommt. Generell scheint sich die Mannschaft mittlerweile gefunden zu haben. Doch das hat die Eintracht auch, zudem konnte aus dem Spiel gegen Merzen viel Positives mitgenommen werden. Das will Rulle auch an diesem Freitag auf den Platz bringen, um so mit einem Erfolg die Tabellenführung zu untermauern.