[rmp_menu id=“20372″]

Eine Abteilung – Viele Gesichter.

Die Basketballabteilung des TuS Eintracht Rulle verbindet eine gemeinsame Geschichte von über 50 Jahren, vor allem aber die Freude an dieser einzigartigen Sportart.

Abteilungslogo BasketballDie 1970 gegründete Abteilung durfte in der Vergangenheit einige Erfolge feiern und Spiele anfeuern. Während die Damenmannschaft in den 90er-Jahren mit konstanter Leistung das Aushängeschild der Abteilung war (2. Regionalliga), so zogen nach der Jahrhundertwende die Herren nach und verpassten nur knapp den Aufstieg in die 2. Regionalliga.

Seit 2021 setzt die Abteilung vor allem auf aktive Jugendarbeit. Diese begann mit den Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen endlich Form anzunehmen: Aktionstage, Besuche an Grundschulen und ein deutlicher Zuwachs bei unseren Minis – und ab der Saison 2022/23 nun auch wieder eine U12-Mannschaft.