Nach zwei Unentschieden gegen auf dem Papier leichtere Aufgaben haben sich die Erste-Herren-Fußballer des TuS eine richtig gute Ausgangsposition ein wenig zunichte gemacht. Dennoch steht die Mannschaft weiter auf Platz eins, auch wenn die Anzahl der absolvierten Spiele (Rulle hat die meisten der oberen vier Teams) das Bild noch verändern kann. Grund, jetzt in Panik zu verfallen, gibt es also nicht. Doch sollte die Mannschaft die richtigen Lehren aus den zurückliegenden Partien ziehen, um an diesem Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den Bippener SC wieder drei Punkte einzufahren. Zuletzt fehlten im Offensiv-Bereich die kreativen Ideen ebenso wie die Durchschlagskraft gegen tierstehende Gegner. Gleichzeit gilt es, noch mehr Ehrgeiz zu entwickeln, die Partie für sich zu entscheiden. Bippen, das derzeit vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, startete durchwachsen aus der Winterpause, hatte Glück, dass Badbergen einen nicht-spielberechtigten Spieler einsetzte, wodurch die Wertung des Spiel zu Gunsten des BSC ausfiel. Bei den knappen Niederlagen gegen Kalkriese (1:2) und Neuenkirchen (0:2) konnte man sehen, wie schwer es der Gegner haben kann. Vielleicht besinnt Rulle auch seine Stärken aus dem Hinspiel. Dort war die Mannschaft sehr kaltschnäuzig und ließ dem Gegner beim 4:0 keine Chance. Gegen eine Wiederholung dürfte kein Ruller Einwände haben.