Knapper als der Spielverlauf war, gewannen die Erste-Herren-Fußballer des TuS am Sonntag Nachmittag. Gegen den Bippener SC hieß es am Ende einer einseitigen Partie 2:0 (2:0). Mit der ersten Chance ging die Eintracht in Führung: Julian Hawighorst steckte auf Karim Maghrebi durch, der alleine vor Gäste-Torwart Wilke die Nerven behielt. Nur wenig später hatte Bippen ihre beste Chance des Spiels, als Rulle einen langen Freistoß unterschätzte, aber der Nick Hälßig abgeblockt werden konnte. In der Folge kontrollierte Rulle das Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, doch wurden gut getimete Flanken zweimal knapp vergeben. Julian Rossberg machte es in der 26. Minute besser, als er eine Kopfballverlängerung von Hawighorst mit einem Heber zum 2:0 abschloss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brauchte Rulle etwa eine Viertelstunde, um wieder auf Touren zu kommen. Defensiv stand die Mannschaft aber weiter stabil. Ab der 60. Minute gab es dann einen wahren Chancenwucher, doch sowohl Hawighorst (1:1 gegen Torwart), Rossberg (aus kurzer Distanz knapp vorbei), als auch Liegmann (über das Tor) vergaben. Hinzu kamen viele Situationen im Sechszehner, als Schüsse geblockt oder zu hektisch agiert wurde. Am Ende muss Rulle sich den Vorwurf gefallen lassen, das Spiel nicht höher gewonnen zu haben. Ein Treffer des Gegners kann selbst eine eigentlich entschiedene Partie wieder spannend machen. Dennoch kann man zufrieden sein, nach zwei Remis wieder dreifach gepunktet zu haben.