Dank der Unterstützung von Ludger Tewes , TEWES Sanitär und Heizung, Fa. Elements und Privatdozent Dr. Johannes Rey, Helfende Hände für Nepal, konnten erstmalig einheitliche Radsporttrikots und Hosen angeschafft werden. Dafür ganz herzlichen Dank an die radsportbegeisterten Sponsoren. Johannes Rey, Mitglied der Rennradgruppe, ist Chefarzt im Klinikum Osnabrück und unterstützt den Verein Helfende Hände für Nepal. Das Motto des Vereins mit Sitz in Mainz lautet Hilfe zur Selbsthilfe in einem der ärmsten Länder der Welt zu fördern. Das heißt Eigeninitiative vor Ort fördern und gezielt die Menschen und so speziell die Kinder und Frauen zu unterstützen. Nähere Infos gibt es unter: www.hhfn-nepal.de. „Mich freut, dass wir mit den Trikots in Rulle sichtbar auch für soziales Engagement werben können und hoffen so noch viele weitere helfende Hände gewinnen zu können, sagt Rey bei der Präsentation der Trikots. Die neuen Trikots konnten aktuell im „Trainingslager“ auf Mallorca getestet und der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Kurzer Stopp in Cala Figuera, Mallorca…

Ihre soziale Ader zeigten auch die Rennradfahrer, die sich über den Winter mit Spinning im FFS Wallenhorst fit hielten. Durch eine tolle Aktion konnten 500 Euro an die Ukrainehilfe gespendet werden. Dafür ganz herzlichen Dank.

Die Rennradgruppe in Aktion bei der Ruller Ortsdurchfahrt.

Weitere Radtermine sind wie folgt geplant:
Sa. 28.05.2022: Teilnahme an der Tecklenburgrundfahrt mit ca. 4000 Rennradfahrern
Do. 02.06.2022 17:30 Uhr : 40 km bzw. 60 km Ausfahrt
Mi. 08.06.2022: 17:30 Uhr : 40 km bzw. 60 km Ausfahrt
So. 12.06.2022: 08:00 Uhr : Bielefeld hin und zurück, ca. 130 km

Interessierte Radler können sich gerne melden und jederzeit mitfahren : Christoph Wellmann, E-Mail: clauswellmann@osnanet.de, Tel.: 0157 3387 3282