Nach 3 Jahren Pause wurde am 30.04.22 wieder in den Mai getanzt. Die Feier fand im und vor dem Clubhaus am Ruller Sportplatz statt. Der Außenbereich war festlich geschmückt. Mit etwas Verspätung wurde der in Vereinsfarben dekorierte Maibaum von einigen Mitgliedern der „Alten Herren“ aufgestellt. Die Grillstation wurde eröffnet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ansgar Hinrichs, der die Gäste versorgte. Nach und nach kamen immer mehr Leute, die sich anfangs überwiegend Außen vergnügten. Vor allem die jungen Gäste, gestalteten dort unterschiedliche Partyzonen mit ihrer selbst mitgebrachten Musik. Zu späterer Stunde und kühleren Temperaturen verlagerte sich das Geschehen ins Innere. Es wurde bis weit in den ersten Mai hinein getanzt und gefeiert. Auch im nächsten Jahr soll diese Veranstaltung stattfinden, sofern der Baufortschritt auf dem Gelände es zulässt.