Nachdem unter der Woche durch ein klares 7:0 gegen Hunteburg die nächste Pokalrunde erreicht wurde, geht es nun für unsere Erste-Herren-Fußballer in der Liga weiter mit dem Auswärtsspiel beim TSV Venne. Das Spiel findet bereits an diesem Samstag um 15 Uhr statt. Die Mannschaft von Trainer Jörg Baumann beendete die letztjährige Saison auf dem neunten Platz, nachdem man lange Zeit mit im Abstiegskampf steckte. In dieser Spielzeit ist das Team, das von Rückkehrer Patrick Klöppel angeführt wird, gut aus den Startlöchern gekommen und steht auf Platz sieben. Die 2:8-Klatsche gegen Kalkriese im Pokal dürfte als Ausrutscher betrachtet werden. Dennoch wird der TSV eine Reaktion zeigen wollen. Im letzten Jahr konnte Rulle nicht gegen den TSV gewinnen und erzielte keinen eigenen Treffer (0:0, 0:1). Gerade im Mühlenbachstadion der Gastgeber tat sich Rulle meist schwer. Das soll diesmal anders werden. Die offensiv starken Vasco Mertins, Klöppel oder Mathias Müller gilt es in Schach zu halten. In der Offensive und im Spielaufbau ist Steigerungspotenzial im Vergleich zum knappen 2:1 gegen Achmer nötig, wenn man das Spiel als Sieger verlassen will. Mit Sebastian Böwer steht eine weitere Option nach Sperre wieder zur Verfügung, wohingegen der Einsatz von Routinier Michael Wöstmann auf der Kippe steht. Egal wie die Aufstellung aussieht, wichtig ist, dass Rulle die richtige Einstellung an den Tag legt und so von Minute eins an keinen Zweifel daran lässt, wer das Spiel gewinnen wird.