Nach dem torlosen Remis gegen Neuenkirchen wollten Rulles Erste-Herren-Fußballer gegen Achmer wieder dreifach punkten. Fazit: Es gelang. Und Rulle startete stark in die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und bekam schon in der fünften Minute einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Torwart Florian Bury sich verschätzte und gegen Julian Hawighorst zu spät kam. Nick Claushallmann verwandelte sicher. Doch nur fünf Minuten später wurde Rulles Hintermannschaft entblößt und Simon Flehinghaus bestätigte seinen Lauf mit dem 1:1. Mit dem Gegentreffer riss bei der Eintracht unnötiger Weise der Faden. Ein schwacher Spielaufbau, schlampige Pässe und zu wenig Laufbereitschaft prägten fast das Bild der ersten Halbzeit. Wenige Male kam der starke Hawighorst über links durch, die Hereingaben (wie das ganze Spiel über) waren aber zu unpräzise. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte Rulle dann die Doppelchance zur Führung, doch nach Maghrebis Lattentreffer verzog auch Rossberg den Nachschuss. So gestattete man Achmer die Chance auf die Führung, doch Torwart Marvin Staar rettete im eins gegen eins gegen Flehinghaus, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es erneut der SCA-Stürmer der frei vor Staar auftauchte, diesmal aber denkbar knapp am Gehäuse vorbeischoss. Vielleicht war das der Warnschuss für die Eintracht, die in der Folge deutlich mehr Spielanteile hatte als der Gegner. Zunächst agierte Claushallmann zu lässig beim Versuch an Bury vorbeizugehen, danach konnte Michi Rahe ein hartes Zuspiel nicht aufs Tor bringen. In der 68. Minute gab es dann einen Freistoß für Rulle. Die Flanke lenkte ein Achmeraner ins eigene Tor – egal. Im Anschluss vergab der eingewechselte Wöstmann, als er nach feinem Zuspiel nur einen Abwehrspieler traf. So musste Rulle bis zum Schluss zittern, da die sich bietenden Räume nicht konsequent genutzt wurden. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit fischte Staar einen Ball aus dem Eck. Bei einem Unentschieden hätte sich niemand beschweren können. So nimmt Rulle die drei Punkte natürlich gerne mit, sollte sich aber bewusst sein, dass schon das kleinste Nachlassen zu ungeahnten Problemen führen kann. Das nächste Ligaspiel bestreitet die Mannschaft an diesem Samstag in Venne, gegen die man letztes Jahr nur einen Zähler holen konnte.