Bereits am Samstag Abend tritt unsere Erste zum Abschluss der Hinrunde bei der Reserve von Quitt Ankum an (18 Uhr). Die Gastgeber haben seit Saisonbeginn in Sascha Hermes einen Trainer aus den eigenen Reihen. Der vormalige erfolgreiche A-Jugend-Trainer (führte die Mannschaft in die Landesliga) löste den zurückgetretenen und nun bei Voltlage wieder aktiven Norbert Grüter ab. Die Saison des Quitt läuft nicht ganz ohne Probleme. Zwar steht das Team auf dem achten Platz, hat aber lediglich vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Mit ein Grund dafür sind auch einige Verletzte, die Hermes zu beklagen hat. Dennoch sei der Trainer mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, wie er vor ca. einer Woche bei fupa zu Protokoll gab. Die Entwicklung laufe noch. Eine gute Leistung in Quakenbrück sowie ein Sieg gegen Kalkriese sollte Warnung genug für Rulle sein. Die Eintracht ist ebenfalls in der Entwicklung, die keinesfalls abgeschlossen ist. Aufgrund ebenfalls einiger Verletzter (Böwer, Horn, T. Wellmann, Adler) muss die Mannschaft aktuell noch enger zusammenrücken und darf sich nicht auf den zuletzt durchaus positiven Ergebnissen ausruhen. Am Samstag geht es wieder bei null los. Wichtig ist, schnell auf Touren zu kommen und seiner dennoch klaren Favoritenrolle gerecht zu werden.