In guter Verfassung präsentierten sich die Erste-Herren-Fußballer der Eintracht beim Gastspiel in Ankum II. Souverän gewann die Mannschaft von Bürgel/Borgelt mit 4:0 (3:0) und bleibt damit an den Spitzenteams aus Hollage II und Quakenbrück, die beide noch ein Spiel weniger haben, dran. Trotz einiger verletzter Spieler, auch Michael Wöstmann und Jan Stromberg fielen krankheitsbedingt aus, startete Rulle konzenriert und war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Nach ersten kleinen Möglichkeiten, musste dann aber Marvin Staar eine gute Einschussmöglichkeit verhindern. Bereits in der 20. Minute traf dann Jannis Pfeiler nach schöner Flanke von Patrick Ruhland zur Führung für Rulle. Der Gast bestimmte fortan weiter das Geschehen und legte noch vor der Pause durch Julian Hawighorst (27. Minute) und Julian Rossberg (34.) nach. Es war die auch in der Höhe verdiente Pausenführung. Mit seinem zweiten Treffer des Abends machte Julian Rossberg in der 49. Minute bereits den Deckel auf die Partie. In der Folge bewahrte Ankums Schlussmann die Mannschaft vo einem höheren Rückstand. Auf der Gegenseite erspielten sich die Gastgeber noch einige Ecken, doch der Ehrentreffer gelang nicht, sodass es beim verdienten Sieg für Rulle blieb. Erfreulich auch, dass mit Danny Jones und Ingo Garthaus erneut zwei Spieler der Zweiten zum Einsatz kamen und ihre Sache gut gemacht haben. Rulle bleibt durch den Sieg auf dem dritten Platz. Weiter ist es wichtig, seine Spiele durchzuziehen und auf seine eigene Leistung zu konzentrieren. Alles andere kann man ohnehin nicht beeinflussen. Das nächste Spiel ist bereits das erste Rückrundenspiel. Es geht zum SV Alfhausen (Sonntag, 14 Uhr).