Im Topspiel der Kreisliga Nord gewannen die Erste-Herren-Fußballer am Sonntag Nachmittag gegen den zuvor elf Mal siegreichen Quakenbrücker SC und vergrößerte den Abstand auf den Konkurrenten auf fünf Punkte (zwei Spiele mehr). In einer ausgeglichenen ersten halben Stunde gelang Rulle die frühe Führung durch einen Kopfballtreffer von Vincent Wiese (9. Minute). Im Anschluss hatten Safet Dzinic und Marco Soares die besten Ausgleichschancen, doch zielten sie Zentimeter an Rulles Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite hatte Julian Hawighorst das 2:0 auf dem Fuß, doch Enrico Bergfeld hielt stark. Nach einer halben Stunde riss bei Rulle der Faden und man agierte zunehmend fehlerhaft, wodurch sich die Spielanteile zu Gunsten der Gäste verlagerten. Verdientermaßen glich der QSC aus, als Dzinic steil geschickt wurde und den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbringen konnte. Der Pausenpfiff kam zum richtigen Zeitpunkt.
Nach dem Seitenwechsel herrschte dann etwas Leerlauf, Rulle brauchte ein wenig, um wieder die in Spur zu kommen. Zum richtigen Zeitpunkt erzielte Michael Rahe erneut nach einer Ecke die 2:1-Führung (62.). Danach kippte das Spiel wieder und Rulle verdiente sich die neuerliche Führung, schlug nach einem Ballgewinn durch Matze Meyer eiskalt zu (73.). Quakenbrück produzierte nun viele Fehler, sodass Rulle die Führung hätte ausbauen können, doch es blieb nach fünf Minute Nachspielzeit beim unterm Strich verdienten 3:1-Erfolg, der allerdings vor Pause hätte in Gefahr hätte geraten können. Diese Schwächeperiode im Spiel darf sich die Mannschaft in den kommenden Spielen nicht erlauben. Der nächste Gegner Ostercappeln/Schwagstorf verfügt offensiv ebenfalls über eine hohe Qualität.