Im letzten Spiel vor der Winterpause trafen Rulle und Ostercappeln/Schwagstorf in der Kreisliga Nord bereits aufeinander. Mit 6:0 behielt die Eintracht gegen formschwache Gäste die Oberhand. Nun tritt Rulle an diesem Sonntag (15 Uhr) auswärts bei der SG an und will den Sieg gegen Quakenbrück vergolden. Die Gastgeber stehen in dieser Saison derzeit ungewohnt auf dem zehnten Tabellenplatz und haben sicherlich das Potenzial, um in der Tabelle zu klettern. Gerade am Sonntag will Rulle das aber verhindern. Dafür müssen die Schwächephasen, die man sich gegen den QSC leistete, abstellen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.
Die SG konnte zuletzt einen wichtigen Zähler in Neuenkirchen ergattern und wird sicherlich alles daran setzen, die deutliche Schlappe des Hinspiels vergessen zu machen. Für Trainer Christian Steinkamp wird es vorerst das letzte Duell gegen Rulle sein. Er und der Verein gehen nach der Spielzeit getrennte Wege. Sein Nachfolger ist mit Ralf Strätgen ein in der Region bekannter Trainer, der zuletzt bei Schledehausen und zuvor bei Ostercappelns Derby-Rivalen Venne aktiv war.

Spielort lt. fussball.de: Mühlenstraße 1, 49179 Ostercappeln