8 Tage nach dem Ende der 20 monatigen Durststrecke – was Turniersiege angeht – gelang der F1-Jugend beim Glissmann Wintercup 2017 ein weiterer Turniersieg in der laufenden Hallensaison. Das exzellent besetzte Turnier – die Creme de la Creme des Nordkreises war mit Ankum, Bramsche und Hollage vorhanden – dazu der frisch gebackene F1-Jugend Stadtmeister OSC und aus dem benachbarten westfälischen Raum die ambitionierte Mannschaft von SF Lotte, bescherte dem Publikum auf den gut besetzten Rängen in der Wittekindhalle 20 sehr gut klassige und z.T. sehr torreiche Spiele. In den Halbfinals standen sich Rulle und Hollage gegenüber, wobei sich am heutigen Tag unser Team souverän mit 3:0 durchsetzte. Im anderen Halbfinale konnte der OSC 4:1 gegen Bramsche gewinnen. Im schnellsten und körperlich wohl intensivsten Spiel des Turniers konnte der F1-Nachwuchs aus Rulle letztendlich verdient mit 1:0 gewinnen, zur großen Freude des heimischen und neutralen Publikums, das fast geschlossen Rulle während des Finals von der Tribüne unterstützte. Unter großem Jubel nahm man den von Jens Wechsler (Markant Markt Glissmann) gesponsorten Wanderpokal entgegen. Bravo Jungs !!!!                (rk)