Siebtes Spiel, siebter Sieg: Im Spitzenspiel der Kreisliga Nord haben die Erste-Herren-Fußballer 4:0 (3:0) am Donnerstag gegen den 1. FCR Bramsche gewonnen.

Bramsche überließ der Eintracht von Beginn an den Ball und versuchte kompakt zu stehen. Der TuS, bei dem Noah Maghrebi, Vincent Wiese und Julian Rossberg für Sebastian Böser, Mischa Kohlhaas und Philipp Bramscher in die Startelf gerückt waren, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen – jedoch ohne das erforderliche Tempo. Beiden Seiten merkte man den gegenseitigen Respekt an, Torchancen waren Mangelware. Der Defensivverbund um Maghrebi und Aaron Liegmann stand zunächst sicher. Der Ballbesitz lag deutlich bei der Eintracht. In der Folge gab es allerdings einige unnötig verursachte Standards, die von der Ruller Defensive aber geklärt werden konnten. So tat der Gast aus Bramsche der Eintracht den Gefallen, diesem Spiel eine Richtung zu geben. Torwart Kühnel vertändelte gegen Julian Hawighorst den Ball, sodass dieser nur noch einschieben musste (28.). Bis zur Pause zeigte sich die Eintracht mit zwei weiteren Treffern überaus effektiv. Zunächst traf Jan Ole Eichmeyer per direktem Freistoß (33.), dann setzte sich Rossberg im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und traf per Kopf (42.).

Staar und Co. halten die Null – Claushallmann setzt den Schlusspunkt

Vor einem an diesem Abend großen Publikum startete die zweite Halbzeit. Doch die Zuschauer mussten lange auf die erste gefährliche Aktion warten – diese hatten die Gäste. Doch Keibs Direktabnahme verfehlte das Gehäuse deutlich. Beiden Seiten mangelte es an Durchschlagskraft und Präzision in der Offensive. Eher aus dem Nichts hatte dann Florian Otte die größte Chance auf den Anschlusstreffer, doch er scheiterte freistehend an Torwart Marvin Staar (72.). Danach gelang es der Eintracht, den Ball wieder länger in den eigenen Reihen zu halten. Der schnelle Hawighorst und Karim Maghrebi setzten die FCR-Abwehr wieder mehr unter Druck. Nachdem auch die letzten beiden Chancen von Bramsche (84./86.) abgewehrt werden konnten und auf der anderen Seite Eichmeyer eine Ecke an die Latte schoss, war es Nick Claushallmann, der den Schlusspunkt setzte. Nach schönem Doppelpass mit seinem Bruder Tommy setzte er den Ball aus 16 Metern überlegt ins Eck.

Damit bleibt die Eintracht an der Tabellenspitze und trifft am kommenden Sonntag auf den TSV Venne, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. Anstoß in Venne ist um 15 Uhr. Unter der Woche allerdings steht zunächst die 3. Runde des Kreispokals auf dem Programm. Am Mittwoch, 18.9., tritt die Eintracht beim SV Kettenkamp aus der 1. Kreisklasse an. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Aufstellung: Staar – Dauwe, Liegmann (86. Böwer), N. Maghrebi, Wiese (70. Bramscher) – Eichmeyer, T. Claushallmann, K. Maghrebi, N. Claushallmann – Hawighorst (79. Horn), Rossberg (70. Kohlhaas).

Tore: 1:0 Hawighorst (28.), 2:0 Eichmeyer (33.), 3:0 Rossberg (42.), 4:0 N. Claushallmann (90+2)