Das mit Spannung erwartete Duell zwischen unserer Ersten als Tabellenführer und dem Tabellenzweiten TSV Venne wurde am Ende eine klare Sache – für die Eintracht.

7:1 (2:1) hieß es am Ende einer recht einseitigen Partie für die Eintracht, die damit den achten Sieg in Folge eingefahren haben. Im Tor der Ruller stand Marvin Staar, dem seine kleine Verletzung aus dem Pokalspiel unter der Woche nicht anzumerken war. Im Vergleich zum Liga-Spiel gegen Bramsche gab es nur eine Änderung: Magnus Horn ersetzte Karim Maghrebi, der mit einer leichten Knie-Blessur zu kämpfen hat.
Auf dem überaus trockenen und damit auch holprigen Geläuf am Venner Mühlenbach überließen die Gastgeber Rulle den Ball. Die Eintracht ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, im vorderen Drittel sorgten Julian Hawighorst und Nick Claushallmann mit ihren Dribblings für Unruhe, ohne aus dem Spiel heraus aber hochkarätige Chancen herauszuspielen. Über Standards wurd es da schon gefährlicher. Auf der Gegenseite war Stürmer Christian Ndombasi gut aufgehoben in der Ruller Defensive. Dahinter hatte Vasco Mertins nur selten viele Freiräume.

Eine Ecke sorgte schließlich für die Führung der Eintracht. Julian Rossberg schlich sich davon und schloss zum 1:0 (31. Minute) ab. Nur wenige Minuten später setzte er einen Kopfball etwas zu hoch an. Aus aussichtsreicher Position setzte Vennes Adrian Meyer einen Freistoß dann über das Tor, doch eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzten die Gastgeber kurze Zeit später zum von vielen Anhängern umjubelten Ausgleich. Am zweiten Pfosten stand Raphael Schröder völlig blank und verwertete die Hereingabe zum 1:1 (38.) – bitter. Doch Rulle zeigte keine Nerven und kam noch vor Ende der Halbzeit zur erneuten Führung. Eine Flanke von Vincent Wiese fand am 16er Tommy Claushallmann, der den Ball trocken ins linke Eck setzte (45.). Dass es aber tatsächlich mit der Führung in die Pause ging, war Torwart Staar zu verdanken: Ein verunglückter Schuss von Mertins wurde zum Traumpass für Schröder, doch diesmal scheiterte der TSV-Akteur am stark parierenden Eintracht-Keeper.

Schnelle Tore brechen Venner Moral

Auch nach der Pause ließ Rulle den Ball in Ruhe laufen – ein wenig zu ruhig vielleicht, weil man kaum in torgefährliche Räume kam. Venne nutzte aber eine seltene Unachtsamkeit nicht zum erneuten Ausgleich. Und so war danach das Spiel binnen zehn Minuten entschieden. Zunächst war ein Kopfball von Nick Claushallmann knapp hinter der Linie (56.), dann schoss Magnus Horn den Abpraller seines von Torwart Großeloser gehaltenen Elfmeters zum 4:1 ins Netz (60.). Wiederum nur drei Minuten später war es wieder die Kombination Wiese/T. Claushallmann die zum 5:1 führte. Die Venner Hintermannschaft hatte nun kaum noch etwas entgegenzusetzen. Stürmer Ndombasi war vorne allein auf weiter Flur. Erneut Rossberg per Kopf (74.) und N. Claushallmann nach Vorlage des eingewechselten Lukas Wellmann in der Nachspielzeit schraubten das Ergebnis am Ende in die Höhe. Sowohl Rossberg als auch der nach langer Verletzung zum Einsatz gekommene Hendrik Winterbur verpassten weitere Treffer.

Rulle bleibt damit an vorderster Front der Tabelle. In der kommenden Woche geht es mit einem Heimspiel gegen die SG Voltlage weiter, die jüngst mit einem 3:1-Erfolg in Bramsche aufhorchen ließ. Anstoß ist am Sonntag, 29. September um 15 Uhr.

Aufstellung: Staar – Dauwe (63. Bartke), Liegmann, Maghrebi, Wiese – Horn (62. Kohlhaas), Eichmeyer (83. Dauwe), T. Claushallmann, N. Claushallmann – Hawighorst (74. L. Wellmann), Rossberg (85. Winterbur)

Tore: 0:1 Rossberg (31.), 1:1 Schröder (38.), 1:2 T. Claushallmann (45.+2.), 1:3 N. Claushallmann (56.), 1:4 Horn (60.), 1:5 T. Claushallmann (63.), 1:6 Rossberg (74.), 1:7 N. Claushallmann (90.+2.)