Gute Resonanz beim Kinderturnen

Ich freue mich, dass so viele Kinder und Eltern das Angebot am Montag Nachmittag annehmen. Alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen mal hereinzuschnuppern, wie sportlich und wuselig es bei uns zu geht…

Ich freue mich auf euch

Jens Schröder

Montag
15:15 Uhr Kindergartenkinder 4 – 6 Jahre*
16:00 Uhr Mutter-Vater-Kind 1. Gruppe **
16:45 Uhr Mutter-Vater-Kind 2. Gruppe**

* In dieser Gruppe sollen die Kinder den nächsten Schritt gehen, sie sind schon alleine in der Lage am Sportangebot teilzunehmen und werden im Unterschied zum Mutter-Vater-Kind Turnen nicht begleitet, sondern gebracht und abgeholt. Diese Entwicklung ist bei jedem Kind unterschiedlich und soll deswegen auch nicht nur am Alter festgemacht werden.

** In dieser Gruppe gibt es keine Altersbeschränkung, erfahrungsgemäß haben aber schon krabbelnde Kinder Spaß daran, sich über Matten zu Rollen, zu rutschen, oder ihren Geschwistern zuzusehen…