Die nächsten drei Punkte wollen unsere Erste-Herren-Fußballer an diesem Sonntag (15 Uhr) im Auswärtsspiel beim 1. FCR Bramsche einfahren. Anders als zuletzt gegen Bippen dürften die Ruller weitaus stärker gefordert werden. So viele Chancen wird es nicht geben, sodass diese konsequenter als am vergangenen Wochenende genutzt werden sollten. Die Bramscher erleben gerade eine Art Übergangsspielzeit. Das Trainergespann Lothar und Heino van den Berg betreut die Mannschaft seit Saisonbeginn und will mit vielen eigenen Talenten kontinuierlich Erfolg haben. Im Moment schlägt sich das mit Platz sechs und 34 Punkten in der Tabelle nieder. Gute Ergebnisse erzielte Bramsche zuletzt beim 2:2 in Neuenkirchen oder 2:1 gegen Kalkriese. Ausrutscher wie das 3:4 gegen Badbergen oder 1:3 gegen Hunteburg verhindern eine bessere Platzierung. Das Hinspiel in Rulle konnte die Eintracht glücklich mit zwei späten Toren für sich entscheiden (3:2). Weniger spannend, aber mit gleichem Ausgang aus Ruller Sicht darf es auch am Sonntag werden. Wir werden sehen.

Spielort: Jahnstraße 17, 49565 Bramsche