Noch einmal alles geben in diesem Jahr: Das sollte das Motto der Erste-Herren-Fußballer des TuS sein. An diesem Samstag (16 Uhr) empfängt die Eintracht die SG Ostercappeln/Schwagstorf zum Nachholspiel. Das Spiel findet erneut auf dem Lechtinger Kunstrasen statt. Es ist nicht die Saison der Gäste. Nach passablen Start in die Spielzeit hagelte es zwischenzeitlich sieben Niederlagen in Serie, wodurch das Team auf Platz elf der Tabelle und damit eher im Abstiegskampf als im oberen Drittel steht. Unter anderem viele Verletzungen führten zu dem Leistungseinbruch. Dies ermöglichte aber auch vielen A-Jugend-Spielern den Sprung in die Erste, einige Talente wie der in der A-Jugend-Kreisliga 21 Mal erfolgreiche Tim Ruppel zählen dazu. Keinesfalls sollte sich Rulle vom Tabellenplatz der Gäste blenden lassen. Gerade im vorderen Bereich verfügt die SG mit dem bekannten Sturmduo Stephan Dettmer/Rabea Houchee grundsätzlich über große Qualität. Für Rulle gilt es, an die zweite Halbzeit der Partie gegen Hunteburg anzuknüpfen. Aufgrund des Spielausfalls von Hollage II gegen Quakenbrück am Sonntag würde Rulle bei einem Sieg auf Platz zwei überwintern. Diese Chance sollte genutzt werden.