Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang den Erste-Herren-Fußballern des TuS ein auch in der Höhe verdienter 6:0 (2:0)-Erfolg gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf. Die Gäste starteten forsch und versuchten Rulles Abwehr schnell unter Druck zu setzen. Diese ließ sich aber nicht beeindrucken und konnte ihrerseits die Angriffsbemühungen vereiteln. Es war ein ausgeglichenes Spiel in der Anfangsphase. Ostercappeln konnte sich ein paar Standards erspielen, die jedoch ohne Ertrag blieben. Die beste Chance vergab Rabea Houchee, der auf dem Weg zum Ruller Tor noch entscheidend von Patrick Ruhland gestört wurde und den Schuss nicht besser platzieren konnte. Die erste große Chance für Rulle vergab Michi Rahe aus kurzer Distanz- Besser machte es Julian Rossberg, der den Ball nach überlegter Vorarbeit von Lukas Wellmann ins Tor schob. Kurz vor der Pause flankte Rossberg auf Wellmann, der per Kopf den verdienten 2-Tore-Vorsprung markierte. Zuvor vergab die Eintracht noch eine Hereingabe aus fünf Metern. Nach der Pause machte Rulle konzentriert weiter, stand hinten sicher, war aggressiv in den Zweikämpfen und zielstrebig nach vorne. Nach überragender Vorarbeit von Vincent Wiese zeigte Julian Hawighorst seine technischen Qualitäten und netzte zum 3:0 ein. Seine Schnelligkeit spielte der 22-Jährige beim 4:0 aus, als seine Hereingabe das Bein eines Gäste-Verteidigers fand, von wo aus der Ball ins Tor ging. Das 5:0 erzielte Hawighorst wieder selber, als der eingewechselte Karim Maghrebi ihm auflegte. Seinen 15. Treffer in dieser Spielzeit machte Rossberg kurz vor Schluss – 6:0.

Durch den Sieg springt unsere Erste auf Platz zwei und kann sich nun auf die Winterpause freuen, in der zwar einige Hallenturniere anstehen, aber insgesamt die Köpfe wieder frei werden sollen. Dann kann Anfang Februar entschlossen und wieder hochmotiviert in die Vorbereitung auf die schwierige Rückrunde gestartet werden!