Unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt, tritt unsere Erste an diesem Sonntag beim TSV Venne an (14 Uhr). Die Gastgeber stehen, wie so viele Mannschaften ab Tabellenplatz acht, mittendrin im Abstiegskampf auf Rang 15. Das letzte Spiel ging mit 1:2 gegen Neuenkirchen verloren. Auf schwerem Geläuf wird es für Rulle alles andere als einfach werden, das eigene Spiel aufzuziehen und Lösungen gegen vermutlich tiefstehende Gäste zu finden. Immer wieder schmeißt Trainer Jörg Baumann junge Spieler in das Kreisliga-Wasser. Zuletzt traf Lars Klöppel (19), hinter den Spitzen zieht der talentierte Vasco Mertins die Fäden. Erfahrung bringen unter anderem Kai Strohbecke oder Matthias Müller mit. Das Hinspiel in Rulle ist für die Eintracht keine gute Erinnerung. Damals trennten sich die Mannschaften 0:0, Lutz Riehemann sah die Rote Karte. Anders soll es am Sonntag laufen. Gerade vor dem letzten Heimspiel gegen Ostercappeln/Schwagstorf, wäre es für Rulle wichtig, im Rhythmus zu bleiben. Mit zwei erfolgreichen Spielen hätte man sich dann auch die Winterpause verdient.