Mit dem Ergebnis konnten die Erste-Herren-Fußballer letztlich zufrieden sein, die Leistung im ersten Punktspiel der Saison bestätigt: Es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft. Rulle hatte erwartet viel Ballbesitz, Alfhausen igelte sich hinten ein, hatte aber nach der ersten Ruller Chance durch Vincent Wiese (knapp drüber) ebenfalls die große Möglichkeit zur Führung, doch Marvin Staar parierte den Distanzschuss sehenswert. Rulle leistete sich viele unnötige Ballverluste und spielte insgesamt zu behäbig. Dennoch ging das Team von Robert Borgelt/Michael Bürgel in Person von Aaron Liegmann in Führung, nachdem sich der Defensiv-Akteur den Ball zurückerkämpfte und sich zum Tor durchtankte. Bis zur Pause hatte die Eintracht noch zwei kleine Möglichkeiten, ein Treffer sollte aber nicht mehr fallen.

Nach der Pause veränderte sich am Bild nicht viel. Rulle wirkte nervös und lud Alfhausen gelegentlich zu Konterchancen ein, die diese aber kaum nennenswert zu Ende brachten. Die beste Chance und daher eigentlich auch einzige Chance zum Ausgleich vereitelte Staar, der früher als sein Gegenspieler am Ball war. Zum Ende hin, lief Rulle dann nochmal heiß, Mathias Meyer prüfte den Gäste-Torwart, Julian Terglane traf aus der Distanz die Latte. Letztendlich traf Julian Rossberg nach schöner Flanke von Lukas Wellmann per Kopf zur Entscheidung (90.).

In der Trainingswoche wird nun versucht, die Fehler aufzuarbeiten, um mit einem besseren Auftritt beim Aufsteiger Hunteburger SV drei Punkte zu holen. Insgesamt dürfen alle zufrieden sein, dass zum Auftakt, bei dem die Mannschaften nie genau wissen, wo sie stehen, ein Sieg errungen wurde!