Es war sicherlich das überraschendste Ergebnis des ersten Spieltages in der Kreisliga Nord. Aufsteiger Hunteburger SV gewann mit 2:0 beim Titelaspiranten Eintracht Neuenkirchen. Eine ähnlich böse Überraschung will die Eintracht aus Rulle beim Gastspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) nicht erleben und ist gewarnt. Hunteburg, das in der vergangenen Spielzeit Zweiter der 1. Kreisklasse Nord B hinter Rulle II wurde, wird von Christian Wessel und Spielertrainer Sascha Bruning trainiert. Bruning zeigte in den vergangenen Jahren bereits sein Können in der Liga als Spieler des TSV Venne. Mit Lars Zeising, der in der Winterpause vom Oberligisten VfL Osnabrück II gekommen war, verfügt der HSV über einen der herausragenden Akteure der Liga. Er traf gegen Neuenkirchen doppelt. Das Spiel der Gäste aber lediglich auf Zeising anzupassen, wäre der falsche Weg. Durch Aufstiegseuphorie und Sieg am ersten Spieltag wird die gesamte Mannschaft sehr motiviert in die Partie mit Rulle gehen. Die Eintracht wird sich im Vergleich zum mauen 2:0 gegen Alfhausen steigern müssen und wird dies sicherlich auch tun, um so der Favoritenrolle gerecht zu werden und die wünschenswerten drei Zähler mit in die Heimat zu nehmen.