Rulle U18 weiblich

Endlich wird in Rulle wieder Basketball gespielt. Mehr als ein halbes Jahr ruhte der Spielbetrieb der Basketballabteilung des TuS Eintracht Rulle aufgrund des Corona-Lockdowns. Kurz vor dem Start in die neue Punktspielsaison geht es an diesem Donnerstag (17. September) um 19 Uhr in der Wittekindhalle wieder auf Korbjagd. Die U18-Mädels aus Rulle empfangen dann die zweite Damenmannschaft von Concordia Beim-Powe zu einem Testspiel.

Getestet wird bei dieser Partie nicht nur unter sportlichen , sondern auch unter hygienischen Aspekten. Die Gastgeber wollen versuchen, den Anforderungen des Niedersächsischen Basketballverbandes (NBV) zur Vermeidung von Corona-Infektionen unter den örtlichen Gegebenheiten soweit wie möglich zu entsprechen. Dies bedeutet für die Besucher, ausschließlich den  Zuschauerbereich auf der Tribüne zu benutzen und die Wittekindhalle dafür nur über das Foyer zu betreten. Die bereitgestellten Desinfektionsmittel sind zu benutzen – und bis zum Einnehmen sowie nach dem Verlassen der Sitzplätze ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Das speziell für die Wittekindhalle entwickelte Hygienekonzept wird in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht. Alle Besucher von Basketballspielen in der Saison 2020/21 sind verpflichtet, sich daran zu halten. Die ersten Punktspiele in der Wittekindhalle finden am 26. September (U16 männlich gegen Blau-Weiß Lohne, 16 Uhr) und am 03. Oktober (Herren gegen Osnabrücker SC, 18 Uhr) statt.