Gegen Aufsteiger Schlichthorst gelang unserer Ersten am Sonntag ein ungefährdeter 4:0 (3:0)-Erfolg. Es war der dritte Saisonsieg. Über 90 Minuten war die heimische Eintracht bis auf wenige Phasen spielbestimmend. Bereits nach einer Minute erzielte Julian Hawighorst auf Vorlage von Vincent Wiese die Führung. Sechs Minuten später setzte sich Julian Rossberg entschlossen durch und legte Chris Adler zum 2:0 auf. Zwar hielt Rulle den Druck danach nicht durchgehend aufrecht, dennoch gelangen den Gästen keine nennenswerten Aktionen. So war es Rulle in Person von Julian Rossberg, das auf 3:0 erhöhte (31. Minute). Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause das gewohnte Bild. Rulle behielt die Kontrolle über das Spiel, Rossberg legte nach feiner Vorarbeit von Chris Adler den vierten Treffer nach (62.). Erst zum Ende gelangen Schlichthorst noch Abschlüsse, die allerdings Marvin Staar im Ruller Tor nicht vor große Mühen stellte. Am Ende war es verdienter Sieg, den man richtig einordnen muss. Nun geht es nach Bippen, wo die Aufgabe vermutlich etwas unbequemer wird.