Am Samstag fand von 10:00 bis 18:00 Uhr ein fröhlicher Familientag mit einem Schleifchenturnier in der Tennisabteilung statt. Parallel veranstalteten die Juniorinnen und Junioren in 2 Gruppen ihre Clubmeisterschaften.

Bei den Juniorinnen C siegte Sina Colmsee vor Malin Holmeyer.

Bei den Junioren B setzte sich Moritz Nienaber im Finale gegen Luca Holtmeyer durch. Dritter wurde in dieser Konkurrenz Mats-Luca Tewes.

In dem Schleifchenturnier spielte immer ein Kind mit einem Erwachsenen aus einer anderen Familie zusammen. Viele spannende Begegnungen kamen so zustande. Am Ende aber standen der Spaß und das Kennenlernen im Mittelpunkt. Daher wurde auch jeder Teilnehmer mit einer Medaille belohnt.

k800_tennis_17_09_2016_0578a

Ein Becker-Hecht

Ein toller Spaß für die ganze Familie. Dank an die Spender der zahlreichen leckeren Kuchen. Dank an die zahlreichen Helfer für die Organisation, die Verpflegung und die Fotos.

Es ist schön zu sehen, wie sich Tennis als Familiensport von Jahr zu Jahr mehr in Rulle etabliert.