Unter der Woche gewann Rulles Erste mit 5:1 in Venne. Am Sonntag bezwang die Mannschaft Bramsche mit 5:4.

Am Mittwoch benötigten die Ruller ein bisschen Anlaufzeit und gestatteten Venne immer wieder kleinere Gelegenheiten. Zum Ende der ersten Halbzeit aber gab es ein deutliches Chancenplus für Rulle, das sich mit dem 1:0 durch Julian Hawighorst belohnte. Das 2:0 wurde bei einem Latten-Freistoß von Magnus Horn knapp verpasst. Doch unmittelbar nach der Pause legte Tim Wellmann nach, nachdem Hawighorst zuvor am Torwart gescheitert war. Ein Elfmeter zum 3:0 durch Lukas Wellmann sowie die Gelb-Rote Karte für Vennes Willi Drachenberg machte den Sieg perfekt, der angesichts weiterer hochkarätiger Chancen noch höher hätte ausfallen können. Die weiteren Treffer erzielten erneut Tim Wellmann und Chris Adler mit einem sehenswerten Freistoß-Tor. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Ivan Bobilev.

Am Sonntag zeigte Rulle gerade in der ersten Halbzeit eine tolle Vorstellung und ging durch einen Doppelpack von Tim Wellmann (24., 28. Handelfmeter) völlig verdient mit 2:0 in die Pause. Weitere Chancen, um noch beruhigter zu sein wurden ausgelassen. So kam der Gastgeber in der 56. Minute auf 2:1 heran. Doch genau in dieser Phase legte Rulle drei Treffer (65., 67., 69.) zum 5:1 nach. Julian Hawighorst (2) und Michael Wöstmann sorgten für die vermeintliche Entscheidung. Doch stand es in der 75. Minute plötzlich 5:4, nachdem die Bramscher die Lücken in der Ruller Abwehr fanden und das Spiel nochmal spannend machten. Am Ende blieb es aber beim 5:4. Damit ist die Mannschaft nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen und hofft weiter auf eine Relegation.

An dieser Stelle gehen Glückwünsche nach Berge, die sich mit dem 6:0 gegen Venne zum Meister krönten.