In einer über weite Strecken einseitigen Nachholpartie bezwang Rulle Quitt Ankum II mit 5:0. Dabei brauchte Rulle ein wenig, um in das Spiel finden. Die gastgebenden Ankumer starteten gut und störten Rulle früh. Nach rund zehn Minuten fing sich der Gast aber, brachte Sicherheit in sein Passspiel und erzielte mit einem ansehnlichen Spielzug die Führung. Michael Rahe steckte auf Vincent Wiese durch, der vor Torwart Imdieke die Ruhe bewahrte und einschob. Danach setzte sich Rulle in der Hälfte von Ankum fest und spielte ansehnlich nach vorne. Das zweite und dritte Tor fielen in kurzer Reihenfolge. Magnus Horn flankte und fand in der Mitte Tim Wellmann, der bei seinem ersten Startelf-Einsatz per Direktabnahme traf. Danach fand Chris Adler erneut eine Lücke in der Ankumer Defensive, der Linienrichter hob angesichts einer Abseitsstellung von Vincent Wiese die Fahne, Schiedsrichter Sebastian Heft ließ aber weiterspielen, weil Julian Hawighorst, der nicht im Abseits stand, den Ball aufnahm, den Torwart umkurvte und die 3:0-Führung erzielte. Weitere Möglichkeiten, das Ergebnis vor dem Halbzeitpfiff noch deutlicher zu gestalten, wurden nicht genutzt. Ankum kam erst kurz vor der Pause in Tornähe. Marvin Wilken schoss knapp vorbei, Simon Albers traf sogar die Latte.

Nach dem Seitenwechsel ging Rulle es etwas ruhiger an, ließ in der Defensive aber auch nichts zu. Die beste Ankumer Chance hatte erneut Albers, dessen Kopfball Marvin Staar stark parierte. Dann war aber wieder Rulle am Zug und dominierte die Begegnung. Hawighorst setzte zum Sprint an und legte ins Zentrum, wo der eingewechselte Julian Rossberg nur einschieben musste. Den Endstand besorgte der spielfreudige Hawighorst dann selbst, sein Schuss aus sechszehn Meter wurde leicht aber entscheidend abgefälscht. Lutz Riehemann oder Sebastian Böwer hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, vergaben ihre Chancen aber.

Da das Spiel von Berge parallel buchstäblich ins Wasser fiel, übernahm Rulle vorerst wieder die Tabellenführung. Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Achmer fällt einer Generalabsage zum Opfer. Bleibt noch ein Ligaspiel dieses Jahr, am 6.12. um 11.45 bei Wallenhorst II (falls es nicht ausfällt).