Nach 32 Minuten stand das Endergebnis bereits fest. In einer tollen ersten Halbzeit lagen die Erste-Herren-Fußballer des TuS mit 4:0 beim Bippener SC in Front. Nachdem sich Rulle zunächst auf schwerem Geläuf ein wenig schwer tat, kamen die Gäste von der Eintracht nach zehn Minuten besser ins Spiel. Bereits nach einer Viertelstunde war Julian Hawighorst auf und davon und netzte zum 1:0 ein. In der 27. Minute schloss dann Chris Adler sehenswert zum 2:0 ab. Julian Rossberg machte mit einem Doppelpack (30./32.) schon früh alles klar. Kurios: Dieselbe Torschützen-Reihenfolge gab es bereits beim 4:0 gegen Schlichthorst.
In der zweiten Hälfte ließ Rulle es etwas ruhiger angehen. Dennoch hatte die Mannschaft das Geschehen im Griff. Allerdings ließ man im vorderen Bereich die letzte Konsequenz vermissen und agierte teils zu lässig. Bippen kam nach einer Ecke zu einem gefährlichen Kopfball und kurz vor Schluss musste der für den verletzten Marvin Staar eingewechselte Michele Bolduin gegen Marcel Vornholt parieren. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg, dennoch war in Halbzeit zwei Luft nach oben. Dennoch waren die Ruller glücklich über den dritten Erfolg in Serie.