Bramsche, Neuenkirchen, Kalkriese, Hollage II: So heißen die Gegner in den kommenden Wochen – alles ambitionierte Teams. Nun kommt an diesem Sonntag Bramsche nach Rulle (15 Uhr). Die spielstarken Gäste haben an der Seitenlinie vor der Saison frischen Wind bekommen mit Heino und Lothar van den Berg als Trainer. Knappe Niederlagen gegen Quakenbrück, Bippen und Neuenkirchen schmälern den Saisonstart ein wenig. Dennoch kommt auf Rulle eine wahre Herkules-Aufgabe zu. Bereits in der letzten Spielzeit gab es umkämpfte Partien, die Rulle knapp gewinnen konnte. Kilian Nobbe und Justin van den Berg haben sich bislang als verlässliche Torschützen erwiesen. Doch nicht nur sie gilt es, am Sonntag in den Griff zu bekommen. Mannschaftlich geschlossen will Rulle die Bramscher stoppen und mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele vorne selbst für Gefahr sorgen und nach Möglichkeit einen weiteren Dreier einfahren.