Knapp fünf Wochen der Vorbereitung sind vorbei. Fünf Wochen, in denen die Erste-Herren-Fußballer konditionell, taktisch und fußballerisch gearbeitet haben. „Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden“, sagt Trainer Robert Borgelt. Das sportliche Highlight war sicherlich erneut die Fitness-Einheit bei Andreas Lackmann in Glandorf, der uns einen ganzen Tag lang kompetent betreut hat. Der anschließende Muskelkater war da schon zu verschmerzen und konnte allerspätestens bei einer mannschaftsinternen Poolparty gänzlich auskuriert werden.

Bis auf eine Niederlage im letzten Test gegen den SC Lüstringen (2:3) gewann die Mannschaft ihre Tests allesamt. Zum Start der Vorbereitung gab es mit dem 7:4 gegen Tecklenburg ein Eishockey-Ergebnis. Es folgte ein 5:1-Erfolg über Wissingen und auch eine Woche später gab es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Siege. Zunächst ein 3:1 gegen Quakenbrück, dann ein 2:0 gegen Harderberg. Leider konnten nicht alle Spieler voll in das Training einsteigen. Nicholas Vogt steht bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Mathes Escher plagt sich noch mit Knieproblemen. Positiv hervorzuheben ist der erfolgreichste Torschütze während der Vorbereitung: Das war Julian Hawighorst mit sechs Treffern. Dass die externen Neuzugänge Mischa Kohlhaas, Dennis Kleine Wördemann und Hendrik Winterbur keinerlei Anpassungsprobleme hatten, zeugt von einer guten Stimmung innerhalb der Truppe.

Durchaus selbstbewusst kann Rulle daher in das erste Spiel gegen Epe an diesem Sonntag gehen. Wohl wissend, dass da ein hochmotivierter und personell verstärkter Aufsteiger gegenübersteht, der Rulle alles abverlangen wird. Doch die Eintracht ist bereit. Borgelt: „Die Truppe hat sich etwas vorgenommen. Es kann und soll losgehen.“

Sonntag, 05. August, 15 Uhr: Malgartener Straße 117, 49565 Bramsche