Am zweiten Turnierwochenende sprang für die neu zusammengestellte Truppe E1-Jugend bereits der 2. Turniersieg heraus.

Beim stark besetzten Turnier in Kalkriese – neben OSC, Bramsche und Kloster-Oesede/Harderberg – waren Damme, Dinklage und vor allem BW Lohne mit am Start. Letztgenannte haben schon gegen Mannschaftem aus Nachwuchs-Leistungszentren Spiele gewonnen.

Nach zwei gewonnenen Gruppenspielen besiegte man im Halbfinale Lemförde und trotzte im Finale dann der starken E1 von BW Lohne ein 0:0 ab. Im abschließenden Neunmeterschießen holte unsere neue Nummer 1 Consti zwei Dinger stark aus dem Winkel, Leon und Felix versenkten unhaltbar – der Pott war Unser.

Besonders beeindruckend ist bei diesem Turniersieg die Tatsache, dass wir mit 4 2009ern und sogar einem 2010er die mit Abstand jüngste Truppe stellten, die ihre Aufgabe (und zwar alle 10 Akteure) außerordentlich gut erledigten.

Das Trainergespann war neben den Eltern zurecht sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und geht nun guten Mutes in den Saisonstart am kommenden Dienstag.