Während es in der Liga nun ein bisschen Pause gibt für unsere Erste-Herren-Fußballer gibt es an diesem Donnerstag noch ein Highlight im Pokal!

In der dritten Runde des Bezirkspokals empfängt die Ruller Eintracht den Landesligisten SC Melle. Die Mannschaft aus dem Südkreis, die in der vergangenen Spielzeit nur knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasste, läuft in der neuen Saison den eigenen Ansprüchen noch ein wenig hinterher. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Roland Twyrdy noch kein Spiel, ging bei vier Unentschieden aber auch nur einmal als Sieger vom Platz. Die Saison mit 34 Spieltagen ist aber noch zu lang, als dass man daraus jetzt irgendwelche Prognosen ziehen könnte. Der SCM reist als klarer Favorit nach Rulle. Dennoch will sich der TuS nicht verstecken und den Südkreislern einen großen Kampf liefern – und wer weiß, vielleicht gelingt es wie im vergangenen Jahr mit Bad Rothenfelde wieder einen Landesligisten aus dem Pokal werfen. Oder wie vor 33 Jahren, als die damalige Erste des TuS überraschend gegen den von Lothar Gans trainierten TuRa Melle mit 2:1 gewann. Dafür ist auch wieder die Unterstützung von den Zuschauerinnen und Zuschauern nötig. Abendspiel, Flutlicht, Pokal! Am Donnerstag, 8. September, 19.30 Uhr.

Hier der Bericht aus dem Bürgerecho zum Spiel Rulle gegen TuRa Melle

Rulle – Melle 1989