Im ersten Pflichtspiel des Jahres haben die Erste-Herren-Fußballer mit 9:0 (2:0) gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf gewonnen und damit zu Beginn ein wichtiges Zeichen Richtung Konkurrenz gesendet.

Die Rollen im Vorfeld der Partie waren klar verteilt. Der verlustpunktfreie Tabellenführer gegen die stark abstiegsbedrohte SGO. In der ersten Halbzeit war auf dem Kunstrasen in Lechtingen der Unterschied allerdings nicht übermäßig ersichtlich. Etwas nachlässig in den Zweikämpfen und im eigenen Ballvortrag zeigten die die Ruller. Die Gäste waren vor allem in den ersten 10 Minuten die aktivere Mannschaft. Doch die Eintracht erzielte mit dem ersten gut gespielten Angriff prompt den Führungstreffer (13.) Torschütze nach den Stationen Nick Claushallmann und Karim Maghrebi war Jannis Pfeiler, der nach langer Ausfallzeit und nun guten Vorbereitung seinen ersten Pflichtspiel-Startelfeinsatz seit einer Ewigkeit feierte. Er bildete die Mittelfeldachse mit Nick und Tommy Claushallmann und Jan Eichmeyer. Im Anschluss allerdings tat sich Rulle weiter schwer gegen eine kompakte Gäste-Defensive. Die Gäste hatten ihre besten Chancen nach einem Freistoß von Sven Herrmann (drüber) und durch einen durchstartenden Stürmer, als Torwart Staar rechtzeitig rausgekommen war und den Ball klären konnte.

Nach einer halben Stunde wurde der einlaufende T. Claushallmann – im Sechszehner – am Trikot gezogen. Die Konsequenz: Elfmeter, Nick Claushallmann, 2:0.
Passierte bis zur Pause nicht mehr viel, ging es nach Wiederanpfiff dann erst richtig los. Ein langer Ball hebelte die Gästeabwehr aus und setzte Julian Hawighorst in Szene, der zum 3:0 traf (49.). Rund 10 Minuten später dann die Szene, die den Gästen wohl endgültig das Genick brach: Noah Maghrebi wurdean der Mittelinie von den Beinen geholt, das Spiel lief aber weiter und am Ende des Angriffs traf Jannis Pfeiler zum 4:0. Doch damit nicht genug. Der Schiedsrichter zeigte SGO-Spieler Arthur Egel für das Foul an Maghrebi noch die gelb-rote Karte. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Während bei den Gästen nach und nach die Kräfte schwanden, zeigte Rulle große Spielfreude und schraubte das Ergebnis durch ein Eigentor und vier! Tore von Tommy Claushallmann auf 9:0 hoch. Damit feierte Rulle im 17. Saisonspiel den 17. Sieg. Am kommenden Wochenende wartet mit dem SC Achmer der nächste Gegner, auf den sich die Mannschaft mit zwei Trainingseinheiten in dieser Woche wie gewohnt vorbereitet.

Aufstellung: Staar – Bartke, Liegmann, N. Maghrebi (67. Escher), Wiese – Eichmeyer (70. Meyer), T. Claushallmann, Pfeiler (72. Heidenreich), N. Claushallmann – K. Maghrebi (58. Böwer), Hawighorst

Tore: 1:0 Pfeiler (13.), 2:0 N. Claushallmann (31. 11m), 3:0 Hawighorst (49.), 4:0 Pfeiler (63.), 5:0, 6:0, 7:0, 9:0 (72. 11m, 73., 78. 87.), 8:0 Eigentor (83.)