Fast drei Monate des Wartens sind vorbei. An diesem Sonntag, 15 Uhr, geht es für unsere Erste-Herren-Fußballer in der Kreisliga Nord weiter. Gegner zum Auftakt ist im Heimspiel (in Lechtingen) die SG Ostercappeln/Schwagstorf, gegen die man erst im November spielte – und 4:0 gewann. Am vergangenen Wochenende war das ursprünglich geplante Spiel gegen Epe ausgefallen. Spontan sprang der TuS Borgloh aus der Kreisliga Süd als Testspielgegner ein. Keine überzeugende Leistung, aber ein 4:3-Erfolg stand am Ende auf dem Papier für die Eintracht. Einen stärkeren Eindruck machten die Jungs beim 4:2-Erfolg gegen Bezirksligist Bad Rothenfelde eine Woche zuvor. Die weiteren Testspielgegner kamen ebenfalls aus der Bezirksliga. Lediglich Blau-Weiß Hollage musste man sich in der ersten Vorbereitungswoche nach 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben. Gegen Glandorf und Wallenhorst hieß es am Ende jeweils 2:2.

Nun zählt es am Wochenende für den Spitzenreiter Rulle, den Fokus wieder auf die Liga zu richten. Mit einem Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste will die Eintracht ihren Lauf fortsetzen, um gleich mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu starten.

Bereits um 13 Uhr empfängt unsere Zweite die Reserve des FC Kalkriese. Trotz des schlechten Wetters würden sich beide Ruller Teams natürlich über große Unterstützung freuen, sodass einem erfolgreichem Fußballnachmittag nichts mehr im Wege steht.