Auch das dritte Saisonspiel haben die Erste-Herren-Fußballer des TuS für sich entschieden. Beim SC Achmer gewann Rulle mit 5:1 (2:0). Bei Temperaturen um die 30 Grad übernahm die Mannschaft von Beginn an die Spielkontrolle, versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Achmer verschob geschickt, sodass Rulle Geduld aufbringen musste, um Lücken zu finden. Diese taten sich dann aber bald auf, sodass bereits in der 11. Minute der Führungstreffer fiel. Julian Hawighorst stand nach einer Hereingabe von Nick Claushallmann in der Mitte goldrichtig. Rulle präsentierte sich lauffreudig und ließ den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Simon Flehinghaus setzte eine erste Duftmarke, doch sein Schuss verfehlte das TuS-Gehäuse deutlich. So war es erneut die Eintracht, die gefährlich wurde. Nach feinem Zuspiel von Jan Eichmeyer vollstreckte der durchgestartete Tommy Claushallmann sicher zur Zwei-Tore-Führung. Bis zur Halbzeitpause hätte Rulle bereits den Deckel zumachen können, doch fehlte im Abschluss mal die Entschlossenheit, mal das Glück. Die gelegentlichen Nachlässigkeiten im Defensivverbund konnte der SCA nicht ausnutzen.

Hawighorst macht den Deckel drauf

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der zur Pause eingewechselte Lukas Wellmann per Elfmeter das 3:0. Karim Maghrebi wurde zuvor vom SCA-Keeper zu Fall gebracht. Damit sorgte die Eintracht für den perfekt getimeten Nackenschlag für den SCA, der in der Folge nur sporadisch durch die Ruller Defensive brach. Ein paar Nachlässigkeiten schlichen sich ein, ohne dass man allerdings in große Not kam oder Torhüter Marvin Staar eingreifen musste. Rulle erspielte sich hingegen einige Ecken, die an diesem Tag jedoch ungenutzt blieben. Als T. Claushallmann auf Hawighorst durchsteckte, der das 4:0 erzielte, war die Partie endgültig entschieden (78.). Der Anschlusstreffer durch Julian Bury durch einen Konter (83.) war ärgerlich, vermeidbar, schockte aber nur kurz. Denn eine Zeigerumdrehung später stellte Hawighorst mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Durch den Sieg schob sich die Eintracht auf Platz zwei vor, einen Zähler hinter der Spielvereinigung Fürstenau – den kommenden Gegner.

Das Spiel findet bereits an diesem Freitag, 30.8., statt. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Rulle.

Aufstellung gegen Achmer: Staar – Dauwe, Horn, N. Maghrebi, Wiese – Eichmeyer, K. Maghrebi, T. Claushallmann (62. Heidenreich), N. Claushalmann – Rossberg (75. Hawighorst), Hawighorst (46. L. Wellmann)