In einem spannenden und knappen Pokalspiel gewinnt der Underdog gegen die Oberligamannschaft von der BG 74 Göttingen.
Auch wenn es für die Ruller in der Saison gerade nicht so gut läuft, können Sie sich jetzt in einem umkämpften Pokalfight am Ende durchsetzen. Nach dem 1. Viertel stand es ausgeglichen 14:14, die Ruller stellten in diesem Spiel auf eine Mann-Mann Verteidigung um, dadurch gelang es ihnen den Gegner unter Druck zu setzen. In der Offensive fehlte es leider an Treffsicherheit. Auch wenn Jonas Flint den Göttingern zwei 3 Punktewürfe einschenkte, wollten die vielen Frei würfe einfach nicht durch das Netz gehen.
Aufgrund von kleinen Unsicherheiten auf Seiten der Ruller, konnten die Göttinger sich mit der Halbzeitsirene auf 3 Punkte absetzen. In der Halbzeitpause wurden dann die richtigen Worte gefunden und es wurde an die gute Defensivleistung appelliert, über die man wieder ins Spiel kommen musste. Das gesamte Team motivierte sich und wollte noch einen Gang höher schalten.
Im 3. Viertel gelang es den Rullern sich durch einen erfolgreichen 3 Punktewurf von David Schnieder und einem 7:0 lauf, eine knappe 4 Punkte Führung zu erspielen.
Das letzte und 4. Viertel wurde bis zur letzten Sekunde spannend. Die Ruller bekamen aufgrund der Intensität in der Verteidigung in die Foulbelastung einzelner Spieler, so konnte Göttingen kurzzeitig in der 37. Minute durch einen 3 Punktewurf wieder mit 2 Punkten in Führung gehen. In den letzten beiden Minuten des Spiels fand Marcel Düvel seinen sicheren Wurf wieder und machte gleich 7 Punkte. Dadurch lagen die Ruller 29 Sekunden vor Schluss mit 4 Punkten in Führung.
Mit dieser starken Teamleistung der Mannschaft steht Rulle nun seit vielen Jahren wieder einmal in einem Viertelfinale des Niedersachsenpokals. Mit diesem Sieg im Hinterkopf und einem gestärkten Selbstvertrauen geht es in der nächsten Woche auch gleich zum Tabellenführer der Bezirksoberliga nach Quakenbrück.
Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für ihre Lautstarke Unterstützung.
Es spielten Jakob, G. ; Schnieder, S. ; Vennemann, P. (2.Punkte) ; Ulbricht, D. (5 Punkte) ; Hagemann, S. (7 Punkte) ; Kuzin, D. (11 Punkte) ; Flint, J. (11Punkte /2 3er) ; Schnieder D. (13 Punkte / 2 3er) ; Düvel M. (15 Punkte /1 3er)