Einen schwer einzuschätzenden Gegner haben die Erste-Herren-Fußballer des TuS vor der Brust. Bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf ist Rulle an diesem Sonntag um 15 Uhr zu Gast. Die Gastgeber haben eine Seuchensaison hinter sich, die am Ende zwar auf Platz acht beendet wurde, doch insgesamt sehr unbefriedigend verlief. Trainer Christian Steinkamp und der Verein beendeten im Sommer die Zusammenarbeit und Ralf Strätgen, der zuvor unter anderem in Schledehausen und Venne tätig war, coacht die Mannschaft seither. Nicht nur an der Seitenlinie hat sich etwas getan, auch der Kader wurde umgebaut. Etablierte Stammkräfte wie Rabea Houchee, Stephan Dettmer oder Manuel Jansing gingen in die eigene Vierte, Sercan Misdik steht erfreulicherweise für die Eintracht auf dem Platz. Mit Talenten aus der eigenen Jugend wurde der Kader ergänzt. Angeführt von Kapitän Wiho Heimbach startete die SG aber mäßig in die neue Spielzeit. Mit neun Punkten steht das Team derzeit auf Platz zwölf. Selbstvertrauen dürfte man aber in der vergangenen Woche bekommen haben, als nach 0:2-Rückstand gegen Fürstenau noch ein Unentschieden erkämpft wurde. Somit kommt ein schwer einzuschätzender Gegner auf die Eintracht zu, die sich aber ohnehin auf ihr eigenes Spiel konzentrieren will. So fuhr man auch in den vergangenen Wochen erfolgreich. Als ungeschlagener Tabellenführer ist das Selbstvertrauen ohnehin groß, sodass auch am Sonntag drei Punkte eingefahren werden sollen. Eine konzentrierte und engagierte Leistung ist aber auch dafür erforderlich, zumal einige Spieler ersetzt werden müssen.