Lange ist es her, da trafen sich Quakenbrück und Rulle in dieser Saison. Es war der erste Spieltag, Rulle gewann mit 3:0, doch musste feststellen: Quakenbrück hat im Vergleich zur vorherigen Saison mächtig zugelegt. Diesen Eindruck bestätigten die Artländer in den folgenden Spielen. Bis zum Jahresende folgten nur weitere drei Niederlagen. Derzeit steht das Team von Stefan Kathmann, der nach der Saison an der Seitenlinie von Dirk Siemund ersetzt wird, nach mäßigem Start in die Rückrunde auf dem 6. Tabellenplatz. Der Niederlage in Ankam folgte am Sonntag ein 3:3 in Achmer nach einem 0:3-Rückstand. Erst 22 Gegentore hat die Mannschaft kassiert, doch gilt besondere Vorsicht vor allem vor dem gefährlichen Angriff. Mit den jungen Valentin Witt und Sven Schohaus hat der QSC schnelle Außen, die Safet Dzinic (15 Tore) füttern sollen. Dahinter zieht der technisch versierte Marco Soares die Fäden. Für Rulle gilt, die Einstellung aus dem Kalkriese-Spiel zu transportieren und da weiterzumachen, wo man am Ende der zweiten Hälfte aufgehört an. Um 19.30 Uhr ist in Quakenbrück Anstoß.