An diesem Samstag um 18.30 Uhr gastiert Rulle beim TSV Venne. Das Hinspiel gegen den Hallen-Masters-Teilnehmer gewann die Eintracht mit 2:0. Die Gastgeber starteten trotz namhafter Abgänge wie Patrick Klöppel und Tardeli Malungu stark in die Saison und holten in den ersten sieben Spielen 16 Punkte. Danach folgte ein unerklärlicher Einbruch, sodass Venne mit 24 Punkten auf Platz 12 steht. Kurz nach der Winterpause verließ Trainer Ralf Strätgen den TSV und es gab ein paar Unruhen innerhalb der 1. Herren. Mittlerweile scheint die Mannschaft um Kapitän Christoph Schippert sich aber gefangen zu haben. Einem Sieg gegen Bippen folgte eine knappe Niederlage gegen Neuenkirchen. Gerade zuhause ist der TSV brandgefährlich und mit Schippert, Matthias Müller oder Vitale Neimann qualitativ gut besetzt. Rulle muss am Samstag bei sicherlich hitziger Atmosphäre im Mühlenbach-Stadion also kühlen Kopf bewahren und die Geduld aus dem Ankum-Spiel aufweisen. Dann kann mit einem Sieg auch fröhlicher in den Mai getanzt werden.