Durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen Ankum II bleibt Rulle weiter auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Berge. Gegen defensiv orientierte Gäste aus Ankum hatte Rulle von Beginn an mehr Ballbesitz und kam auch immer wieder in Richtung Sechzehner. Es fehlte allerdings die Präzision im letzten Pass oder die Konsequenz im Abschluss. Große Tormöglichkeiten blieben daher aus. Ankum verlegte sich aufs Kontern und forderte so Rulle zweimal in der Defensive. Aber die Stürmer der Gäste waren in Rulles Defensive gut aufgehoben und brachten keine große Gefahr.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Rulle dominierte, doch ein Standard sorgte für die erlösende Führung. Eine Ecke von Magnus Horn wurde unfreiwillig verlängert, sodass Tim Wellmann am zweiten Pfosten unbedrängt einschießen konnte (55. Minute). Rulle spielte danach aufs zweite Tor und es gelang gleichzeitig keine Ankumer Offensivaktionen zuzulassen. Es dauerte bis zur 76. Minute ehe erneut Tim Wellmann nach Kopfballverlängerung von Julian Rossberg zur Entscheidung traf. Mit ein bisschen mehr Drang und Konsequenz nach vorne wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen, doch zeigte sich die Mannschaft angesichts der drei Punkte hochzufrieden nach der Partie. Am Samstag, 30.04., ist Rulle dann beim TSV Venne gefordert. Anstoß 18.30 Uhr.