Am letzten Abend im April fand im Clubhaus der „Tanz in den Mai“ statt. Wegen der kühlen Witterung und den Erfahrungen der letzten Jahre wurde diesmal der Außenbereich nur teilweise genutzt. Der neu geschmückte Maibaum wurde zu Beginn um 19:00 Uhr von den Mitgliedern des Clubhausteams aufgestellt. In den Vereinsfarben verschönert er für einige Wochen die Sportanlage.

Aufstellen des neu geschmückten Maibaums

Im Inneren des Vereinsheims hatte „DJ Chris“ sein Equipment aufgebaut und unterhielt die wechselnde Gästezahl mit unterschiedlicher Musik. Die Bewirtung von Essen und Getränken übernahmen wieder das Clubhausteam. Die Stimmung auf der Feier nahm immer mehr zu und es wurde bis in die ersten Stunden des Mai gesungen und getanzt. Die Organisatoren hätten sich ein wenig mehr Besucher gewünscht. Sie werden das Konzept überdenken und hoffen im nächsten Jahr auf ein wenig mehr Zuspruch.