LogoTuS Eintracht Rulle 1924 e.V. – Tennis – Sommer 2021 –
Hygienekonzept für die Tennisanlage

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten in Niedersachen für Freiluftsportanlagen besondere Regeln. Dies betrifft auch die Tennisanlagen. Für die Nutzung der Tennisanlage des TuS Eintracht Rulle sind bis auf weiteres folgende Punkte zu beachten:

• Es gelten die in der jeweils aktuellen Verordnung des Landes Niedersachsen sowie des Landkreises Osnabrück beschriebenen Regeln im Zusammenhang mit der Corona Pandemie.

• Einzel und Doppel darf ohne Einschränkungen gespielt werden.

• Bei Krankheitssymptomen wie Fieber oder Husten darf die Anlage nicht betreten werden.

• Zur Hygiene sind auf der Tennisanlage im Außenbereich 2 Handspender mit Desinfektionsmittel angebracht. Bitte benutzt diese! Zusätzlich steht ein Desinfektionsmittel für Geräte und Gegenstände bereit.

• Auf den Handshake wird verzichtet.

• Jeder Spieler/Spielerin muss sich in die Platzbelegungsliste eintragen.

• Die Toiletten können genutzt werden, dürfen aber nur einzeln betreten werden. Papierhandtücher sind vorhanden. Ein Handspender für Desinfektionsmittel ist im Flur vor den Toiletten angebracht.

• Die Umkleideräume und die Duschräume dürfen von max. 3 Personen zeitgleich genutzt werden.

• Der Clubraum  kann unter Beachtung der geltenden Verordnung genutzt werden.

Wir möchten alle Tennisspieler/innen bitten, sich an die Vorgaben zu halten. Zuwiderhandlungen können eine Schließung der Tennisanlage durch die Ordnungsbehörden zur Folge haben.

Wallenhorst, 31.05.2021

Für den Vorstand Tennis