An diesem Sonntag geht es wieder los. Die Erste-Herren-Fußballer steigen nach sechs Wochen Vorbereitung endlich in den Ligaalltag ein.

Mit einer 1:4-Pleite starteten die Jungs Ende Januar gegen Bezirksligist Dielingen. Durch viele Umstellungen und nach der langen Pause war die Niederlage verdient. Doch erste gute Ansätze waren auch in dieser Partie bereits sichtbar. Nach einer weiteren Trainingswoche folgte das Highlight der Vorbereitung. Bei Athletiktrainer Andreas Lackmann in Glandorf wurde die Eintracht im Kraft- und Fitnessbereich ordentlich geschleift. Es folgten Spiele gegen TuS Haste (2:1), ein gutes Spiel beim TSV Wallenhorst (2:4) und ein ebenfalls guter Test gegen den Hagener SV (3:2). Dabei zeigte die Mannschaft teils große Spielfreude und mehr Torgefahr als häufig in der Vorrunde der Kreisliga. Gegen Bezirksligist Osterfeine (1:6) lieferte Rulle die schwächste Leistung ab. Die 3:4-Niederlage gegen Viktoria Gesmold war vermeidbar, weil die Leistung über weite Strecken überzeugend war – die Gegentore einmal ausgeklammert.

Nun geht es am ersten Rückrundenspieltag gegen die Spvg. Fürstenau. Laut fupa absolvierten die Gäste drei Testspiele in der Vorbereitung, von denen sie zwei gewannenen. Im Hinspiel hat das Team von Trainer Franz-Josef Albers den Rullern das Leben schwer gemacht. Mit 1:0 gewann die Eintracht in der Hinrunde – in der Schlussminute hielt Marvin Staar einen Elfmeter. Fürstenau ist derzeit Tabellenachter mit 25 Punkten aus 17 Spielen. 30 geschossene Treffer stehen 31 Gegentore gegegenüber.

Anstoß ist am Sonntag, 10.3. um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Lechtingen.