Am Ende einer ereignisreichen Spielzeit in der Kreisliga Nord belegten unsere Erste-Herren-Fußballer – erneut – den zweiten Platz. In diesem Jahr musste die Mannschaft dem starken und konstanten Quakenbrücker SC den Vortritt lassen. Dennoch verlief die Spielzeit keinesfalls enttäuschend für die junge Ruller Mannschaft. Vor der Spielzeit gab es bekanntlich den Trainerwechsel von Thomas Schilling, der fünf Jahre die Geschicke in Rulle leitete, zum Gespann Robert Borgelt/Michael Bürgel. Gerade der Saisonstart verlief eher mäßig, was angesichts vieler Neuerungen gar nicht verwunderlich war. Eine beeindruckende Siegesserie bis zum Ende des Jahres hievte die Mannschaft dann zur Winterpause aber auf einen aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz. Nachdem zum Rückrundenstart sowohl Quakenbrück als auch Ostercappeln geschlagen werden konnte, gab es wieder eine realistische Chance, die Meisterschaft in dieser Spielzeit zu erlangen. Doch zwei Unentschieden gegen Badbergen und Schlichthorst und später gegen Bramsche ließen den Rückstand auf den QSC wieder größer werden. Dennoch betont das Trainerduo, dass bereits viele Dinge positiv umgesetzt werden konnten. Genau diese Entwicklung soll mit Beginn der am 03.07. startenden Vorbereitungen weiter geführt werden. In dieser Saison konnte man bereits erfolgreich Spieler aus der zweiten Herren wie Karim Maghrebi, Nick Claushallmann und Philipp Bramscher integrieren. Ebenso überzeugte mit Tim Dauwe aus der A-Jugend ein junger Abwehrspieler. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Tim Wellmann, Chris Adler oder Magnus Horn konnten meist erfolgreich kompensiert werden, sodass einem bei weiteren Rückschlägen nicht Angst und Bange werden muss. Nach einer langen wie nötigen Sommerpause dürften sich aber alle wieder darauf freuen loszulegen und gemeinsam am Erfolg der Mannschaft zu arbeiten. Ein Bericht zum Start der Vorbereitung sowie der Vorstellung der Zugänge folgt Anfang Juli.

Die Erste Herren dankt ganz herzlich den zahlreichen Fans, die immer wieder den Weg zu unseren Spielen finden und sicherlich immer wieder die Hoffnung schüren, in die Bezirksliga aufzusteigen. Danke für eure Unterstützung!