Zum Endspiel um den UBOS-Pokal 2018/19 erwarten die Basketballer des TuS Eintracht Rulle am Sonntag (26. Mai) um 16 Uhr den TC Bad Rothenfelde in der Wittekindhalle am Prozessionsweg. Dabei bekommen die Ruller Korbjäger, die in den Pokalrunden zuvor den TSV Osnabrück mit 99:53, den VfR Voxtrup mit 78:72 und den TV Meppen mit 57:44 Punkten bezwangen, einen Vorgeschmack auf das Niveau der Bezirksklasse. Dort erreichten die Gäste in der gerade abgelaufenen Punktspielsaison den zweiten Platz, während die Gastgeber des Pokalfinales kürzlich die Meisterschaft in der Kreisliga und den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern konnten. Der UBOS-Pokal ist die Pokaltrophäe des Basketball-Unterbezirks Osnabrück (UBOS), der bei den Senioren den Spielbetrieb im Raum Osnabrück-Emsland unterhalb der Bezirksliga organisiert.