Angesichts des Hollager Oktoberfestes am kommenden Wochenende spielt Rulle bereits am Freitag Abend um 19.30 gegen Venne. Ob das Spiel in Rulle oder Lechtingen stattfindet, wird noch bekanntgegeben.
Seit dem Aufstieg der Venner vor drei Jahren, gab es regelmäßig spannende Partien für die Zuschauer zu sehen. In der Liga gab es seitdem sechs Spiele, wobei Rulle und Venne je einmal gewannen und die Teams sich vier Mal Unentschieden trennten. Auch vor drei Jahren war Venne am Abend des Oktoberfestes zu Gast in Rulle. In einer spektakulären Begegnung hieß es am Ende 3:3.

Vor der Spielzeit verlor Venne gleich drei Leistungsträger. Vitali Neimann (Bad Essen), Patrick Klöppel (Wallenhorst) und Tardeli Malungu (Bad Rothenfelde) verließen den Verein. Aus der Jugend rückten einige junge Spieler nach, die viel Potenzial haben und das in einigen Spielen der Saison auch schon angedeutet haben. Durch den Weggang von Malungu dürfte das Venner Spiel weniger berechenbar sein, was die Aufgabe für Rulle nun nicht leichter macht. Zwar verlor der Tabellenfünfte die letzten drei Spiele, wird aber gerade deshalb zusätzlich motiviert sein.