Ein kollektives Aufatmen gab es im Lager der Ersten des TuS Eintracht Rulle nach dem verdienten 4:1 (3:0)-Erfolg bei Aufsteiger TuS Badbergen. Nach dem Sieg am ersten Spieltag gegen Alfhausen fuhren die Ruller den zweiten Erfolg ein. Dieser war über die gesamte Spieldauer kaum gefährdet. Bereits in der 6. Minute nutzte Michael Rahe eine Vorlage von Jannis Pfeiler zum 1:0. In der Folge ließ Rulle Ball und Gegner laufen. Wieder setzte sich Pfeiler stark durch und sah Julian Hawighorst, der querlegte auf Chris Adler, der den Ball nur noch einschieben musste (19.). In der 32. Minute war Hawighorst dann selbst mit einem Heber über den Torwart erfolgreich. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Badbergen fast der Anschluss, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Als hätte Rulle Angst vor einem Déjà-vu von dem Spiel in Quakenbrück begann die Mannschaft etwas schläfrig. Badbergen konnte zwar keine nennenswerten Chancen aufweisen, kam aber immer mehr in die Nähe des Sechzehner. Genau in diese Phase taten die Gastgeber den Gästen dann den Gefallen auf vier Tore zu erhöhen. Ein Verteidiger spielte Hawighorst den Ball genau in die Füße. Gemeinsam mit Julian Rossberg aufs Tor zulaufend, hatte Rossberg am Ende keine Probleme den Querpass zu verwerten (54.). Danach hätte Rulle noch weitere Treffer erzielen können, besonders kurios eine Mehrfach-Chance, die vom Torwart, Pfosten und Mann auf der Linie schließlich geklärt wurde. Badbergen kam dann noch nach einer Ecke zum Anschlusstreffer, nachdem zuvor bereits einmal die Latte im Weg stand. Die Gastgeber gaben sich über die gesamte Spielzeit nicht auf. Rulle gewann aber hochverdient und freut sich über den zweiten Erfolg und hoffentlich neu gewonnenes Selbstvertrauen.

Nächste Woche geht es gegen DJK Schlichthorst weiter. Anstoß Sonntag um 15 Uhr in Rulle.