Nach dem Sieg In Badbergen soll am kommenden Sonntag, 18.09., gegen den zweiten Aufsteiger DJK Schlichthorst nachgelegt werden. Bereits in der Saison 13/14 spielten die Gäste in der Kreisliga, stiegen aber nach einem Jahr wieder ab. Beide Spiele gewann Rulle. In der vergangenen Spielzeit trafen die beiden Teams im Pokal aufeinander. Dort setzte sich Rulle mit 4:1 durch, hatte mit forschen Gastgebern aber so seine Mühen.
In der laufenden Saison gewannen die von Andreas Kreiling trainierten Schlichthorstes am ersten Spieltag mit 5:1 gegen Badbergen. Danach folgten zwar vier Niederlagen, doch schoss der DJK bereits 13 Treffer. Zehn davon verbuchen David Kodde, der in der Aufstiegssaison 40 Treffer erzielte, und Maximilian Feldmann, der von Merzen II vor der Saison gekommen war.
Ein Selbstläufer wird es keinesfalls für Rulle, bei denen ja nicht auf einmal alles automatisch abläuft, nur weil man gegen Badbergen eine gute Leistung zeigte. Es war ein guter Ansatz, der nun bestätigt werden muss.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Rulle.