Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Erste Herren des TuS am Sonntag, 11.09., weiter in der Liga. Mit der Hypothek eines schwachen Saisonstarts geht es nun zu Aufsteiger TuS Badbergen. Die Gastgeber verloren ihre ersten vier Spiele, auch Aufstiegstrainer Maik Pundt legte sein Amt früh in der Saison nieder. Doch am letzten Wochenende gewann die Mannschaft gegen Neuenkirchen mit 1:0 und dürfte damit den ersehnten Befreiungsschlag gelandet haben, der für viel Selbstvertrauen sorgt. Rulle ist also gewarnt und muss sich steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die mannschaftliche Geschlossenheit muss wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden. Wie es personell aussieht, wird sich in dieser Trainingswoche sehen. Sowohl hinter Sebastian Böwer, Jan Stromberg und Magnus Horn stehen verletzungsbedingt große Fragezeichen. Sicher fehlen wird Vincent Wiese nach der gelb-roten Karte aus dem Quakenbrück-Spiel.